Startseite » Inland » Nicht ausreichend

Nicht ausreichend

Ein Kommentar zum geplanten Ausbildungsersatz von Wotan Wangenthal

Was für viele Bürger auf den ersten Blick fast schon schockierend wirken mag, ist in Wahrheit noch lange nicht umfassend genug. 
Wenn jetzt beschlossen wurde, lediglich durch die Hintertür die Schulpflicht aufzuweichen, ist dies nur ein halbherziger Weg, der viele Fragen offen lässt. Denn, was passiert, wenn die Regelung in einzelnen Ländern dann doch nicht konsequent umgesetzt und die „großzügige Auslegung“ nicht ausreichend angewendet wird? Hier müssen klare und verbindliche gesetzliche Regelungen getroffen werden, denn die Schulpflicht in Deutschland ist ein – nicht mehr bezahlbarer und vertretbarer – Anachronismus. Aber: Der richtige Weg ist beschritten. Es wäre allerdings ein Fehler, jetzt stehenzubleiben. Es muss weitergehen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: